Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ich habe mich bei einer meldeberechtigten Stelle gemeldet. Wie erfahre ich, ob ich für das Aufnahmeprogramm berücksichtigt werde?

07.07.2023 - Frage

Fragen dazu, ob eine Person von einer meldeberechtigten Stelle bereits an die Bundesregierung zur Auswahl vorgeschlagen wurden, sollten an die jeweilige meldeberechtigte Stelle gerichtet werden.

Von meldeberechtigten Stellen eingereichte Vorschläge, die von der Bundesregierung in einer Auswahlrunde nicht berücksichtigt werden konnten, bleiben als Vorschläge für weitere Auswahlrunden erhalten.

Personen, die im Rahmen des Bundesaufnahmeprogramms aufgenommen werden sollen, werden von einem Dienstleister der Bundesregierung kontaktiert und bzgl. der weiteren zur Einreise in Deutschland erforderlichen Schritte unterstützt.

nach oben